Sonntag, 29. Januar 2012

Ich bin ein Narr - holt mich hier raus! (Dschungelcamp Tag 16 - FINALE)

Was bisher geschah: Fiiiiiinaaaaaaaaleeee, oho. Ja, der blöde Gag hat jetzt sein müssen. Fünfzehn Tage Dschungelcamp hab ich ausgehalten. Es geht ans Ende. Endlich!


Am Finaltag ist so manches anders. Nicht nur die längere Sendung. Zum Beispiel müssen alle Finalteilnehmer je eine Dschungelprüfung machen. Sie erfahren nur die Namen, die einen - sehr vagen - Tipp enthält und müssen entscheiden, wer was macht.
Aber zuerst kommt Micaela in die Freiheit und nimmt ein Schaumbad mit... wer ist das? Keine Ahnung.


Rocco wählt für seine Prüfung das Stichwort "Kampfgeist". Die Prüfung ist sehr schwer zu erklären, sie wirkt, als käme sie direkt aus "Jäger des verlorenen Schatzes", sieht also etwa so aus:






Resultat: Vorspeise plus Getränk für jeden.

Dann ist Brigitte dran. Oder "Brigidde", wie man neuerdings sagt. Sie hat das Stichwort "Risikobereitschaft" gewählt. Heißt: Essen. Wie in diesem Film mit Doktor Henry "Indiana" Jones jr:



Vier von fünf Sternen.

Kims Stichwort ist "Abenteuerlust". Sie muss mit verbundenen Augen verschiedene Tiere ertasten und sie dann erraten. Drei von fünf Sternen.

Dann gibt es das große Fressen. Die Camper werden existenzialistisch und freuen sich wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag über das Essen.

Schließlich: die letzte Wahl. Als erster scheidet Rocco aus.

Dann steht es fest: Brigitte ist die Dschungelkönigin 2012. Tusch, bitte. Oder in dem Fall Wimperntusche. Brigitte ist glücklich und führt Selbstgespräche. Ach nein, sie wendet sich an die Kameras.

Aber sie freut sich. Damit ist es geschafft.

Na ja... nicht so ganz. Ein Resümee steht noch aus. Das folgt. Anlässlich des großen Wiedersehens.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen