Freitag, 13. Januar 2012

Ich bin ein Magnet - Polt mich hier raus (Dschungelauftakt, Teil 2)

Weiter geht's. Als wir die Dschungel-Promis das letzte Mal verließen, waren sie gerade mit dem Hubschrauber unterwegs. Und dann lernen unsere Campteilnehmer die Grenzen des Fluggeräts kennen. Der Landeplatz ist nämlich ein gutes Stück weg vom eigentlichen Camp. Die eine Gruppe muss laufen und bekommt das ganz passabel hin.

Die andere Gruppe wird zum Reiten auf Pferden genötigt. Martin Kesici glaubt, durch das Fahren einer Harley Davidson genug Erfahrung zu haben, um auch mit einem Pferd umgehen zu können. Das Pferd aber hustet ihm eins und geht durch. Blöd, dass so ein Pferd keine Bremse hat. Ich bin auch mal geritten, hab ich das schon mal erzählt? Nein? Interessiert sie auch nicht wirklich, oder?
Den Rest des Weges darf die Gruppe dann auch laufen, natürlich quer durch den Dschungel. Ich bin auch mal durch den Dschungel gelaufen, hab ich das mal erzählt? Nein? Ich möchte wetten, nicht mal das interessiert Sie, oder?
Ailton erklärt, der Körper eines Mannes "ist mehr Stabilität". Gut, lassen wir das mal so stehen.

In einer Unterbrechung durch die Moderatoren muss ich mich wundern, auf wie viele Weisen Bach und Zietlow die Namen von Uwe Ochsenknechts anderen Kindern falsch wiedergeben können.
Die Gruppen kommen im Camp an, das als erste Aufgabe erstmal aufgeräumt und gereinigt werden. Micaela erzählt, dass sie gern aufräumt. Beim Erzählen bleibt es, nachdem sie beim Öffnen einer Kiste auf das erste australische Viechzeugs trifft.

Ramona Leiß meint, man solle das Klo des Camps im Fernsehen zeigen. Danke, nein. Offenbar hat sie das Prinzip der Sendung nicht ganz verstanden: Die Promis sollen die Dschungelprüfungen machen, nicht der Zuschauer.

Stabheuschrecke

Und a propros "Dschungelprüfung": die erste wird gleich veranstaltet. Micaela fragt, ob sie dazu Badekleidung anziehen muss. Ob dieser Frage macht Rocco ein Gesicht, das aussagt: "Halten Sie meinen Kopf an Ihr Ohr und Sie hören das Meer rauschen." Die beiden sind die Kandidaten für die Prüfung.
Erster Auftritt für Doktor Bob. Er sagt nicht wirklich was wesentliches.
Inhalt des ersten Teils der Prüfung: Mit Viechzeugs und Dingen kuscheln. Wie erwartet.
Inhalt des zweiten Teils der Prüfung: Mit Viechzeugs knutschen. Das ist neu. Glaub ich.
Inhalt des dritten Teils der Prüfung: Wieder kuscheln.
Vierter Teil: Viechzeugs essen. Rocco vergleicht den Käfer, den er essen muss, mit dem eiförmigen Schokoprodukt mit Spielzeug in der Mitte. Wenn das mal keinen Ärger mit dem Produzenten dieser Schokolade gibt.
Das Resultat: Die Kandidaten erobern alle elf Sterne, das ergibt elf Portionen Essen. Respekt. Micaela trat an mit dem Vorsatz, es "den Leuten" zu zeigen, dass sie als Modell sich auch überwinden und etwas leisten kann. Zumindest Martin Kesici hat sie's gezeigt, der zeigt sich ziemlich überrascht. Beim anschließenden Bad kann man Micaela im wahrsten Sinne des Wortes die Würmer aus der Nase ziehen.

Dirk Bach nennt Vincent Raven "Gebirgs-Gandalf". Dafür wird der zum Teamchef ernannt. Anschließend sollen die Zuschauer bestimmen, wer die nächste Dschungelprüfung absolvieren soll, und damit geht es in die nächste Werbepause. Okay, aufstehen und sich die Beine vertreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen