Freitag, 13. Januar 2012

Die Sendung, die möglicherweise oder möglicherweise auch nicht "Dschungelcamp" heißt

Nun geht es also los, das "Dschungelcamp 2012", das möglicherweise auch "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" heißt. Und kaum begonnen, schon reißen Dirk Bach und Sonja Zietlow den ersten Brüller, als sie sich der Diskussion zuwenden, ob es nun C- oder D-Promis im Dschungel sind: Das sei egal, man könne jeden nehmen. Hätte man ja auch getan.
Sonja Zietlow trägt eine goldene Spinne um den Hals und Dirk Bach hat Skorpione auf den Schultern und auf dem Hut. Beide wirken noch bissiger als... ja... okay, ich hab nicht wirklich einen Vergleich. Aber der triefende Zynismus trifft, um es mit den goldenen Worten von Hella von Sinnen zu sagen, voll und ganz mein Komikzentrum. Die Sendung nimmt sich selbst nicht ernst, das hat ein bisschen was von Mont... ne, nicht gleich so ein Vergleich im ersten Beitrag. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Australischer Busch (Symbolfoto) - ja, der Gag wird überstrapaziert, aber mein Geld reicht nun mal nicht für ein neues Foto pro Artikel.


Freundlicherweise erklärt die Sendung dem ahnungslosen Zuschauer, weswegen man den jeweiligen Promi kennen sollte und füllen damit meine Bildungslücken. Ah, Rocco Stark ist also ein Sohn von Uwe Ochsenknecht. Letzteren fand ich toll in "Schtonk!" und "Feuer, Eis und Dynamit". Aber woher ich den Junior kennen soll, weiß ich immer noch nicht. Kim Debkowksi war Kandidatin bei "Deutschland sucht den Superstar". Ailton stellt fest, dass Ailton immer der gleiche ist. Er redet von sich in der dritten Person und wird als Fußball-Legende bezeichnet.

Brigitte Nielsen, Ramona Leiß, Daniel Lopes und Martin Kesici kenne ich tatsächlich. Aber Micaela Schäfer? Okay, "Germany's Next Topmodel" und so. Scheint eine ziemliche Ex-Casting-Show-Kandidaten-Show zu werden. Ramona Leiß nimmt bei ihrem ersten Treffen so ein wenig die Rolle der "Camp-Mama" ein, als sie Martin Kesici sagt, er solle seine Augen nicht verstecken. Dafür vergleicht Martin die Haut von Brigitte Nielsen mit der Haut von seiner Freundin. Er hofft, dass seine Freundin dann, wenn sie das Alter von Brigitte Nielsen hat, auch so aussieht wie Brigitte Nielsen. Also blond, 1,80 groß und Silikonbrüste.

Radost Bokel stellt fest, dass man im Camp "die Sch***e auch so wegtragen" müsse, wenn man das Klo putzt. Ach ja, "Momo" ist erwachsen geworden. Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich eine Dame kenne, die damals auch für die Rolle von Momo vorgesprochen hat? Toll, was? Ich kenne eine "Fast-Momo". Interessiert Sie nicht, oder?

Dann muss die Dschungeluniform angelegt werden. Das Klischee sagt, dass die Damen mit Einheitskleidung Probleme haben, aber auch wenn Kim sich darüber aufregt, das Gleiche wie alle zu tragen, so ist es doch Vincent, dem die Farbe der Hosen nicht behagt und der am meisten rumzickt.

Sodann darf das letzte Bad im Pool genommen werden, bevor es in den Dschungel geht. Aber warum trägt Micaela Schnürsenkel am Po? Ach, das ist ein Bikini! Die Hälfte vom Camp geht nicht in den Pool, sondern in die Bar. Alkohol statt Wasser.

Nachdem Dirk und Sonja erfahren haben, dass der Manager von Daniel Lopes der Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer Willi Herren sei, spekulieren sie darüber, ob wohl Andrea Bocelli der Fahrer sei. Ach, war Bocelli auch im Camp?

Nun geht es los - die Teilnehmer steigen in den Hubschrauber. Dann hebt er ab und... völlig losgelöst geht es in die Werbepause. Okay, falls man mich sucht, ich bin im Bad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen